24.11.2014

Dufttarts kann man nie genug haben

Wie bereits erwähnt, bin ich zur Zeit im "Dufttarts-Fieber" ... Sie sind eine wunderbare und wirkungsvolle Art der Raumbeduftung. 
Das Schöne ist, daß sie wirklich über mehrere Stunden ihren Duft freigeben. 
Hat man "die Nase voll", löscht man das Teelicht, das Wachs wird wieder fest. 
Später kann man es wieder zum Schmelzen bringen oder man entfernt es aus der Duftschale (meist reicht ein leichtes Herausdrücken) und legt es zur späteren Weiterverwendung zur Seite, so daß man in der Zwischenzeit einen anderen Duft wählen kann.

Ich stelle Dufttarts gerne in verschiedenen Formen und Farben her, und natürlich mit unterschiedlichsten Düften. So habe ich je nach Lust und Laune immer den passenden Duft griffbereit.

Deswegen sage ich: Dufttarts kann man nie genug haben! ;-)

Außerdem sind die kleinen "Wachstörtchen" doch wirklich schön anzusehen und immer wieder ein wunderbares Mitbringsel.


Hier zeige ich euch jetzt eine Auswahl meiner Dufttarts, die ich in letzter Zeit hergestellt habe.


Christmas Spice, Green Wood & Christmas Cookie (von links nach rechts)

Christmas Spice ist ein würziger, fruchtiger Weihnachtsduft mit zimtiger Note.
Green Wood ist ein frischer, etwas holziger Duft,
Christmas Cookie versetzt dich sofort in die Weihnachtsbäckerei.



Schokobombe, Ghostfir und Marzipan (von links nach rechts)

Schokobombe verführt zum Reinbeißen, einfach schokoladig-lecker.
Ghostfir ist ein frischer, "grüner" Wald-Duft,
Marzipan stimmt mit einem warmen Duft in die Weihnachtszeit ein.

1 Kommentar:

  1. Dufttarts sind eine super Sache!
    Sehr schone Idee, auch als Geschenk.

    Kommt auf mein Wünschzettel!

    AntwortenLöschen