15.06.2015

Gegen alles ist ein Kraut gewachsen

Mittlerweile habe ich so einige Mischungen von ätherischen Ölen vorrätig, die ich zu verschiedenen Zwecken "aromatherapeutisch" verwende. Es ist eine richtige "Aroma-Hausapotheke" entstanden :-)
Ich mische kleine Mengen der entsprechenden ätherischen Öle und lagere sie lichtgeschützt in kleinen Braunglasflaschen.
Bei Bedarf suche ich mir die jeweilige Mischung heraus und verarbeite sie weiter.
Aus ein und der selben Mischung können dann verschiedene "Endprodukte" entstehen.
Z.b. kann ich nach einem anstrengenden Tag aus der "Relax-Mischung" ruck-zuck einen entspannenden Badezusatz herstellen, oder auch ein Massageöl. Ich kann es natürlich auch einfach pur in die Duftlampe geben.
Bei angehender Erkältung gebe ich die entsprechende Mischung in meinen Inhalator oder stelle eine Einreibung mit dieser her.
Die Motivation ist auf dem Nullpunkt, aber die To-do-Liste scheußlich lang? Dann wird die Musik aufgedreht und in der Duftlampe landet Nr. 24 ("Energieschub") - ja, ich habe meine Mischungen durchnummeriert ;-)

Mein Kissenspray, sowie auch den Kopfweh Roll-on habe ich euch hier auf meinem Blog schon vorgestellt.
Und es werden noch einige folgen...

Denn ich bin überzeugt davon...

Die Düfte der Natur können zu unserer Gesundheit und zu unserem Wohlbefinden beitragen!

" Gegen alles ist ein Kraut gewachsen - (nur gegen die Liebe nicht) "



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen