01.12.2014

"Be happy" Badesalz

"Be happy" Badesalz
Wer kennt das nicht? Graue, trübe Wintertage, an denen es einfach nicht hell wird. Die kalte,dunkle Jahreszeit schlägt auf`s Gemüt und am liebsten möchte man sich einfach im Bett verkriechen.

Aber es gibt ganz einfache Mittel, um aus diesem Winterblues herauszukommen. 
Aufraffen, warm anziehen und raus an die frische Luft! Schon ein kleiner Spaziergang kann die Stimmung heben.
Kommt man dann nach hause, dient ein warmes Bad nicht nur der Aufwärmung des Körpers.
Ein Aromabad kann sich sehr postiv auf unsere psychische Verfassung auswirken.

Dafür habe ich ein "Be happy" Badesalz mit ätherischen Ölen hergestellt. 
Orangenöl wird in der Aromatherapie gerne gegen Winterdepressionen eingesetzt. Man sagt, das Öl speichere die Sonne. Es wirkt stimmungsaufhellend und sogar antidepressiv. Orangenöl hat eine harmonisierende Wirkung und wirkt sich gleichzeitig positiv auf das Immunsystem aus.
In meinem Badesalz ist außerdem Bergamotte enthalten. Dieser Duft lässt uns entspannen, schenkt uns Zuversicht und vertreibt dunkle Gedanken.

Somit ist dieses Badesalz ein ideales Mittel gegen den unerwünschten Winterblues!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen