04.12.2014

Kissenspray - natürliche Einschlafhilfe

Etwas, das ich immer wieder herstelle, ist dieses Kissenspray.


Ich persönlich habe eigentlich nie Einschlafprobleme, aber für meinen Sohn ist es ein Must-have geworden. Jeden Abend gibt er 2 Sprühstöße des Sprays auf sein Kopfkissen, und erst dann kann er friedlich einschlafen.
Auch hier werden wieder die Kräfte der ätherischen Öle genutzt.
Lavendel hilft, um abzuschalten und Spannungen abzubauen. Der Duft beruhigt (auch bei Angstzuständen) und wirkt schlaffördernd.
Der süße Duft von Mandarine wird vor allem von Kindern sehr gemocht. Durch seine entspannende und ausgleichende Wirkung, wird er gerne bei nervöser Unruhe und Schlaflosigkeit angewendet.

Das Kissenspray kann natürlich auch genau so gut von Erwachsenen verwendet werden! Dann geb ich aber gern noch etwas Melisse hinzu. 
Melissenöl hilft dabei, Spannungen abzubauen und wieder inneres Gleichgewicht zu finden. Es soll sogar vorbeugend gegen Stress wirken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen