27.01.2015

Zartes Cremepeeling

Heute bin ich nach längerer Krankheitsphase endlich mal wieder zum "Rühren" gekommen! :-)
Dabei ist u.a. dieses Cremepeeling entstanden...

Bratapfel Cremepeeling

Das Peeling enthält viel Sheabutter und Kokosöl als hautpflegende, rückfettende Substanzen. 
Weiterhin ist Rizinusöl enthalten, daß tief in die Haut eindringt und sogar die Collagen Produktion anregen soll.
Als Peelingsubstanz habe ich Salz verwendet, das die wintergeplagte Haut sanft von abgestorbenen Hautschüppchen befreit.
Auch eine kleine Menge Tensid ist drin, so daß nicht unbedingt vor dem Peelen zum Duschgel gegriffen werden muß.

Duft und Farbe kann natürlich je nach Belieben hinzugefügt werden.
Ich habe es mit Bratapfel beduftet und mit Kosmetikpigmenten leicht eingefärbt.

Auf Konservierung konnte ich verzichten, da das Peeling keine Wasserphase enthält. So kann es auch ruhig mehrere Monate (selbst im warmen Badezimmer) aufbewahrt werden.
Einen Emulgator habe ich zugegeben, damit sich die Fette auf der Haut gut mit dem Duschwasser verbinden können.

Das Cremepeeling ist eine super Sache für "Eincreme-Muffel" so wie mich ;-)
Es verwöhnt und pflegt die Haut direkt unter der Dusche und hinterläßt keinen fettigen Film auf der Haut. 
Also wunderbar, um die Haut im "Nullkommanix" geschmeidig zart zu pflegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen