30.01.2015

Sheasahne - manchmal ist weniger mehr ...

Sheasahne (Whipped Shea) besteht nur aus 2 Inhaltsstoffen - Sheabutter und Öl.
Mehr braucht diese Allroundcreme nicht!

Sheasahne

Sie kann als Körperbutter ebenso verwendet werden, wie auch für trockene Gesichtshaut.
Auch für die Haare ist sie ein tolles Pflegeprodukt. Sheabutter verwöhnt trockene,spröde Haarspitzen mit einer Extraportion Feuchtigkeit. 
Ich mache es so, daß ich nach dem Eincremen einfach nochmal die Rückstände von den Händen in die Haarspitzen einmassiere.
Wenn man die Sheasahne vor dem Einshampoonieren in die Haarlängen gibt, verleiht sie den Haaren Glanz und Geschmeidigkeit und macht sie leicht kämmbar.

Sheasahne ist also wirklich vielseitig verwendbar und kommt ohne viel 
Schnick-Schnack aus.
Gerade auch für diejenigen super geeignet, die auf den einen oder anderen Inhaltsstoff allergisch reagieren. Diese allergieauslösenden Stoffe sind häufig Emulgatoren oder Konservierungsmittel. Auf beides kann hier verzichtet werden.

Mit der Auswahl des Öls kann die Sheasahne den persönlichen Bedürfnissen oder Vorlieben angepasst werden. 
Ich habe diesmal Erdnußöl verwendet, daß hervorragende hautschützende Eigenschaften hat. Zudem verleiht es der Creme einen leicht nussigen Geruch, so daß ich auf weitere Zugabe von Duftstoffen verzichtet habe.
Je nach Anwendungsbereich kann die Zugabe von ätherischen Ölen natürlich eine bestimmte Wirkung erzielen.
Ich denke da z.B. an Lavendel (antiseptisch,durchblutungsfördernd) oder Teebaumöl (entzündungshemmend, wundheilend).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen