02.06.2015

Badeblumen mit gaaanz viel Honig

Am Wochenende regnete es in Strömen und es wollte einfach nicht hell werden. Der Sommer läßt mal wieder auf sich warten... Aber so kam ich seit langer Zeit mal wieder dazu, meinen großen Kosmetik-Ordner raus zu holen und in den Rezepten zu stöbern.

Ich blieb bei den Badesachen hängen - kein Wunder bei dem Wetter - und machte mich ans Werk...
Enstanden sind u.a. diese Badeblumen, die sooo lecker nach Honig duften!

Honig-Badepralinen

Sie enthalten nicht nur eine große Menge Kakaobutter und Honig, sondern auch Milchpulver und Totes Meer Salz, daß ihnen diese eher poröse Struktur gibt.

Die Badeblumen lösen sich ruck-zuck im warmen Badewasser auf und hinterlassen ein wunderbares Hautgefühl. Eincremen nach dem Bad ist also völlig unnötig.

Der warme Duft des Honigs passt ideal zu diesen hautpflegenden Badepralinen und rettet jeden dunklen, verregneten Tag!


Die alten Römer bezeichneten Honig übrigens als "Himmelsmedizin" und verwendeten ihn auch schon zur Hautberuhigung und zur Glättung rauer Haut. Man denke nur an Kleopatra... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen