24.06.2015

Bodyspray "Green tea"

Das ideale Produkt für alle "Eincrem-Muffel" ist so eine Bodylotion zum Sprühen.

Bodyspray "Green Tea"

Bei diesem Bodyspray habe ich als Wasserphase grünen Tee verwendet.
Dieser soll auch bei äußerlicher Anwendung die Zellerneuerung unterstützen und als Antioxidant den Alterungsprozeß der Haut verlangsamen. Auch bei Sonnenschäden und zur Verbesserung der Hautelastizität wird grüner Tee gerne verwendet.
Als ölige Komponente habe ich mich für Mandel- und Jojobaöl entschieden. Beide sind sehr gut verträglich, so daß sie auch gerne bei der Pflege von sensibler Haut und Babyhaut verwendet werden.
Die Öle hinterlassen ein geschmeidig-zartes Gefühl auf der Haut.
Fehlen nur noch die Wirkstoffe...
Da unsere Haut nicht nur Fett, sondern auch Feuchtigkeit benötigt, habe ich zusätzlich Urea und Panthenol zugegeben.
Urea pura (Harnstoff) ist ein tolles Mittel gegen trockene Haut, da es das Wasserbindevermögen, sowie die Hautfeuchtigkeit erhöht.
Panthenol ist ebenfalls ein prima Feuchtigkeitsspender, in dem es in die Haut eindringt und dort Wasser bindet. Zudem ist es entzündungshemmend und fördert die Wundheilung.

Zu guter Letzt gehört natürlich noch ein schöner Duft hinein! Hier habe ich mich (ach wie passend) für "Green tea" entschieden :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen